• Lieferung nach Deutschland
  • Versandkostenfrei ab 20€
  • Lieferung in 2-4 Werktagen

ENTDECKE DIE
MEIN TEEBAUMÖL
MUNDPFLEGE

Zahnfleischblutungen und Entzündungen im Mundraum, sind meist bakteriell bedingt und wirken sich negativ auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Dabei kann eine gründliche Entfernung und Reinigung von bakteriellen Zahnbelägen (Plaque) Karies sowie Zahnfleischproblemen vorbeugen.
Unsere Lösung? alkmene® MEIN TEEBAUMÖL – 100% naturreines, australisches Teebaumöl und Fluorid für starke Zähne & gesundes Zahnfleisch!

 

MEIN TEEBAUMÖL wirkt durch die einzigartige Wirkkombination aus zwei effektiven und bewährten Wirkstoffen:  100% naturreines, australisches Teebaumöl  in pharmazeutischer Qualität und Fluorid– nachweislich wirksam und zahnmedizinisch getestet.

DIE MEIN TEEBAUMÖL WIRKFORMEL:

100% naturreines, australisches Teebaumöl in pharmazeutischer Qualität – bekannt für seine antibakterielle, entzündungshemmende und antiseptische Wirkung

TEEBAUMÖL

Teebaumöl ist ein sehr vielfältiges Öl und gehört zur Gruppe der ätherischen Öle. Mit Hilfe der Destillation wird es aus den Blättern und Spitzen der Zweige des in Australien beheimateten Teebaums gewonnen. Zum einen ist Teebaumöl ein Antioxidant. Die wohl wichtigste Eigenschaft ist jedoch seine antiseptische und antibakterielle Wirkung.

Fluorid – wirkt remineralisierend und schützt vor Karies

FLUORID

Fluorid besitzt einen antibakteriellen Effekt, stärkt den Zahnschmelz und sorgt für einen Ausgleich von Mineralverlust. In geringen Menge kann sich Fluorid sogar positiv auf beispielsweise Zähne und Knochen auswirken und auf diese Weise zur Vorbeugung von Karies beitragen. Beispielsweise in einer Mundspülung oder Zahncreme. Fluorid zählt zu den sogenannten Spurenelementen. Das bedeutet, dass Fluorid für den Körper zwar unentbehrlich ist, jedoch nur in sehr geringen Mengen benötigt wird.

 

 

Doch wie entstehen eigentlich Entzündungen im Mundbereich?

Schwellungen des Zahnfleisches, Rötungen, erhöhte Blutungsneigung, Rückbildung des Zahnfleisches und auch Mundgeruch sind typische Anzeichen für Entzündungen im Mundbereich. Durch mangelnde Hygiene, Infektionen oder einseitiger Ernährung kommt es zu Zahnbelag oder Zahnstein. Bakterien können sich ansiedeln.

Für die gesunde Mundhygiene

Die hochwirksame Formel mit der einzigartigen Wirkkombination aus Teebaumöl und Fluorid wirkt 6-fach und ist in unseren drei verschiedenen Mundhygieneprodukten integriert.

Nachweislich wirksam gegen Zahnfleischentzündungen, Karies und Plaque. Zahnmedizinisch getestet.

ZU DEN PRODUKTEN

Gut zur Haut - Gut zur Umwelt
DIE MEIN TEEBAUMÖL PRODUKTE SIND:

Vegan

MEIN TEEBAUMÖL-Produkte sind frei von Erzeugnissen tierischen Ursprungs

Mikroplastikfrei

MEIN TEEBAUMÖL-Produkte beinhalten kein Mikroplastik

Klimaneutral

MEIN TEEBAUMÖL-Produkte ist klimaneutral in der Herstellung

Natürlicher Ursprung

MEIN TEEBAUMÖL-Produkte sind zu mindestens 90% natürlichen Ursprungs

Recycelte Verpackungen

MEIN TEEBAUMÖL-Produkte sind recycelbar und aus recyceltem Material hergestellt

Bestätigt wirksam

MEIN TEEBAUMÖL-Produkte sind bis zu 100% bestätigt wirksam sowie dermatologisch getestet

MEIN RATGEBER

Mundhygiene

Karies erkennen und vorbeugen

Die bakterielle Infektionskrankheit Karies zählt zu den häufigsten Zahnerkrankungen überhaupt. Erfahre jetzt, wie du Karies erkennen und effektiv vorbeugen kannst.

Geprüft von:
Dentalhygienikerin Birgit Schlee

Mehr
Mundhygiene

Unsere Tipps gegen Mundgeruch

Mundgeruch ist sowohl für Betroffene als auch für das Umfeld nicht angenehm. Deshalb geben wir dir wertvolle Tipps gegen die Entstehung und Bekämpfung von Mundgeruch.

Geprüft von:
Dentalhygienikerin Birgit Schlee

Mehr
Mundhygiene

Vegane Zahnpasta – das solltest du wissen

Ist Zahnpasta vegan und reinigt sie wie herkömmliche Zahncremes? Erfahre jetzt die wichtigsten Tipps rund um das Thema "vegane Zahnpasta".

Geprüft von:
Dentalhygienikerin Birgit Schlee

Mehr
Mundhygiene

Was du über Zahnfleischentzündung wissen solltest

Schätzungen zufolge leiden rund 95% der Deutschen unter einer lokalen Zahnfleischentzündung. Doch wie gefährlich ist diese wirklich? Erfahre mehr zu Symptomen, Ursachen und Behandlung!

Geprüft von:
Dentalhygienikerin Birgit Schlee

Mehr
Mundhygiene

Zähne richtig putzen

Du leidest unter Karies oder Parodontitis? Erfahre hier wie man seine Zähne richtig putzt um diese Zahn-/Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen.

Geprüft von:
Dentalhygienikerin Birgit Schlee

Mehr
Mundhygiene

3 Mythen rund um die richtige Mundhygiene

Fakt oder Fake? Rund um die richtige Mundhygiene existieren viele Empfehlungen – welche davon sind aber richtig? Wir klären in diesem Beitrag die für uns drei größten Mythen auf.

Geprüft von:
Dentalhygienikerin Birgit Schlee

Mehr