Vitamin E - alkmene
  • Lieferung nach Deutschland
  • Versandkostenfrei ab 20€
  • Lieferung in 2-4 Werktagen

VITAMIN E-
ANWENUNG UND WIKUNG

Welche Wirkung hat Vitamin E auf die Haut?

Der Wirkstoff Vitamin E hat auf die Haut antioxidative Eigenschaften, die sie vor Schäden durch freie Radikale schützen.

Es hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und trägt zur Verbesserung des Hautbilds bei.

Vitamin E kommt als natürliches, fettlösliches Vitamin vor allem in Pflanzenölen wie Sonnenblumen-, Raps- aber auch Olivenöl vor. In unserem Alltag bauen wir oft auf Vitamin E, wenn es zum Beispiel um die Ernährung geht. Ein Mangel zeigt sich durch Müdigkeit und Schwäche. Aber auch auf der Haut zeigt das Vitamin E seine Wirkung, weshalb es gerne in kosmetischen Produkten eingesetzt wird.

Als sogenanntes Antioxidans trägt es zum einen zum Erhalt der natürlichen Öle wie unseres Olivenöls bei, zum anderen hat es auch eine positive Wirkung auf die Haut. Unsere Haut ist täglich vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Einen Teil davon macht auch das Sonnenlicht, mit seiner schädlichen UV-Strahlung, aus. Die Folge sind Hautalterung und geschädigte Haut.

Vitamin E kann als Antioxidans Radikale, die auf der Haut durch UV-Strahlen gebildet werden, abfangen und so zum Erhalt einer gesunden Haut beitragen. Eine gesunde und gepflegte Haut speichert die hauteigene Feuchtigkeit besser, was den Teint verbessert und Fältchen reduziert.

Vitamin E ist ein wichtiger Bestandteil des Olivenöls und natürlich bereits durch die Wahl unseres Hero Öls in den Mein Olivenöl Produkten enthalten. Wir haben uns im Hinblick auf die Olive als Leitthema Hero Wirkstoff dazu entschieden auch die Boosts entsprechend um die Olive zu gestalten. Mit unserem Squalan und dem Vitamin E in Kombination setzen wir den Fokus noch mal stärker auf die Kraft der Olive.

Die Hauptwirkung von Vitamin E liegt in der Reduzierung freier Radikale, die die Haut schädigen. Mit einer gesunden Haut kommen viele Vorteile wie …

  • die Bildung von Kollagen
  • das Stärken der natürlichen Hautschutzbarriere
  • die Versorgung mit Hautfeuchtigkeit
  • die allgemeine Verbesserung des Hautbilds.

Vitamin E ist insbesondere für Menschen mit trockener Haut geeignet. Es wirkt als Antioxidans, das die Haut vor schädlichen freien Radikalen schützt, und es hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu beruhigen.

Vitamin E trägt dazu bei, das Erscheinungsbild von Narben, feinen Linien und Falten zu verbessern, indem es die Kollagenproduktion fördert und die Haut strafft.