• Lieferung nach Deutschland
  • Versandkostenfrei ab 20€
  • Lieferung in 2-4 Werktagen

UNSERE WURZELN
IM SÜDWESTEN
DEUTSCHLANDS

UNSERE WURZELN

alkmene® entwickelt leidenschaftlich seit über 50 Jahren zuverlässige Pflegeprodukte, dessen Wirkung auf Extrakten und Ölen ausgewählter Pflanzen basieren. Wie schon Generationen vor uns, wissen auch wir die Kraft der Natur zu schätzen und entwickeln seither mit Passion naturnahe und wirksame Kosmetik. Dies macht uns zu einer der ältesten Traditionsmarken im Bereich der Körperpflege.

Unsere Marke ist Teil von MANN & SCHRÖDER COSMETICS, eines traditionsbewussten Familienunternehmens im Südwesten Deutschland, welches mittlerweile in der dritten Generation geführt wird. Dabei ist nicht nur unsere Mann & Schröder Familie auf etwa 700 Kollegen und Kolleginnen angewachsen – sondern mit ihr auch unsere Erfahrung und Expertise in Sachen Körperpflege. Das spiegelt sich nicht zuletzt in unseren zuverlässigen Rezepturen unserer Produkte wieder.

1968

1968 bildet das Geburtsjahr von alkmene® als erste eigene Körperpflegemarke von Mann & Schröder. Unser Name ist eine Inspiration aus dem Altgriechischen und steht für die Stärke und Kraft. Alkmene® war außerdem Mutter des bekannten Herkules, Krieger und Halbgott der griechischen Mythologie. Alkmene® galt als unübertrefflich schön und weise. Diese Eigenschaften sehen wir auch in unserer Marke alkmene®: Schönheit

1970

In den 70er gelang es unserem alkmene® Badbalsam im Museum of Modern Art, New York ausgestellt zu werden. Die Verpackung in Form eines Apothekerfläschchens, das mit einem Leinenetikett versehen war, galt nicht nur als außergewöhnlich, sondern auch als äußerst innovativ. Das Design wurde sogar im “Graphis Annual 73/74” mit einer Abbildung geehrt. Schon damals standen wir für Kompetenz, durch die wirksame Kraft der Natur.

1980 / 1990

In den 80er/90er Jahren erfolgte eine stetige Weiterentwicklung unseres Markenportfolios, mit immer besseren werdenden Produkten. Diese wurden ganz nach den Bedürfnissen des Kunden angepasst.

2015

2015 erfolgte schließlich unser erster Relaunch unserer australischen Teebaumöl Pflege.

2017

2017 begann die Einführung unserer Kraft der Heilpflanzen Serie bestehend aus 24 Produkten mit BIO-Heilpflanzenölen und -extrakten.

2018

2018 feierte die Marke alkmene® ihr 50-jähriges Jubiläum.

2019

2019 wurde die Kraft der Heilpflanzen Serie um Gesichtspflege sowie Mund- und Zahnpflege erweitert.

2022

2022 wurde unsere Teebaumölpflegeserie, zu MEIN TEEBAUMÖL gerelaunched. Warum die MEIN TEEBAUMÖL -pflege, deine neue Teebaumölpflege ist erfährst du hier. 

MEIN RATGEBER