• Lieferung nach Deutschland
  • Versandkostenfrei ab 20€
  • Lieferung in 2-4 Werktagen

Produkte

Stationär findet man unser Portfolio in ausgewählten Märkten, wie beispielsweise Edeka, Müller oder Kaufland. In welchem nächstgelegenen Markt die Produkte verfügbar sind, erfährst du ganz einfach auf unserer Website unter “Meine Händler”. Hier kannst du deinen nächstliegenden Markt ausfindig machen.

Natürlich sind auch unsere Produkte online verfügbar, u.a. bei Amazon, flaconi, dm, douglas, Globus, docMorris und unserem Online-Shop.

Die Konzentration von Teebaumöl in kosmetischen Mitteln ist bis zu einer Einsatzkonzentration von 1% als sicher bewertbar und sollte nicht überschritten werden. Diese Bewertung gilt auch für Schwangere. Bei sehr empfindlicher oder zu Allergien neigender Haut kann Teebaumöl zu Hautirritationen führen, weshalb es niemals unverdünnt angewendet werden sollte. Es empfiehlt sich Teebaumölprodukte vorab auf dessen Verträglichkeit zu testen z.B. in der Armbeuge.

Ja, alle unsere Produkte sind vegan. Ob unsere Produkte an Tieren getestet werden? Nein. In Deutschland und der EU ist es seit 2013 per Gesetz grundsätzlich verboten, kosmetische Produkte und deren Inhaltsstoffe, an Tieren testen zu lassen.

Besonders Menschen mit unreiner und fettiger Haut können von der positiven Wirkung des Teebaumöls profitieren. Eine Studie aus dem Jahr 2010, die im „Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft” veröffentlicht wurde, bestätigte, dass die Anwendung auf Akne einen positiven Effekt hat. Die antibakterielle Wirkung des Teebaumöls sorgt dafür, dass Entzündungen gehemmt werden und nach und nach Abklingen. Daher kann das desinfizierende Öl besonders bei Eiterpickeln eine positive Wirkung haben.

Nein, die MEIN TEEBAUMÖL Produkte sind nicht dafür geeignet an offenen Wunden aufgetragen zu werden.

Bei alkmene® handelt es sich um naturnahe Kosmetik, das bedeutet wir verzichten bspw. auf Inhaltsstoffe wie Mineralöle und Silikone. Bei uns steht die Wirkung und angenehme Anwendung der Produkte an erster Stelle. Leider stehen nicht für alle gewünschten Produkteigenschaften auch Alternativen auf natürlicher Basis zur Verfügung. Dennoch versuchen wir, wo möglich, auf Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs zurückzugreifen. Die MEIN TEEBAUMÖL-Produkte bestehen aus mind. 90% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.

Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns besonders wichtig. Deshalb verpflichten wir uns zu Nachhaltigkeitszielen, die weit über die gesetzlichen Vorgaben und Regelungen hinausgehen. Seit 2017 ist unser Unternehmen sogar zu 100% klimaneutral. Die MEIN TEEBAUMÖL-Produkte sind zudem 100% klimaneutral.

Bei klimaneutralen Produkten wird das Kohlenstoffdioxid, welche bei der Herstellung des Produktes emittiert wurde, an anderer Stelle kompensiert. Die gesamte CO2 Bilanz des Produktes wäre somit neutral. Die Kompensation erfolgt beispielsweise durch Zahlungen an Organisationen, die Wälder aufforsten. Schon jetzt produzieren wir als Unternehmen klimaneutral. Als übergeordnetes Nachhaltigkeitsziel steht die weitere Reduktion der CO2-Emissionen.

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt in Deutschland. Genau genommen in unseren Standorten Siegelsbach und Hüffenhardt.

Unsere Packmittel bei alkmene® MEIN TEEBAUMÖL besitzen grundsätzlich eine gute Recyclingfähigkeit.

Alle Faltschachteln recycelst du über die Papiersortierung (im Regelfall ist das die „Blaue Tonne“).

Unsere Kunststoffverpackungen kannst du der Leichtverpackungssammlung zuführen, z.B. über den gelben Sack, die Wertstofftonne oder den Recyclinghof vor Ort. Idealerweise kannst du für noch besseres Recycling verschiedene Kunststoffe zuvor trennen, z.B. den Verschluss abtrennen und beides der Sammlung zuführen.

Unsere MEIN TEEBAUMÖL Produkte sind voll und ganz frei von Silikonen und Mikroplastik. Palmöl ist in den Produkten enthalten, außer beim Kopfhauttonikum und Teebaumöl. Der Grund dafür ist, dass die Palmölpflanze mit Abstand die ertragreichste ist. Das heißt, wenn man auf andere Pflanzenöle wie beispielsweise Rapsöl ausweichen würde, bräuchte man ein Vielfaches an Anbaufläche, was sich wiederum negativ auf die Nachhaltigkeit auswirkt. Zudem profitiert die Haut von der geschmeidig machenden Eigenschaft des Palmöls. Wir beziehen ausschließlich Rohstoffe die nach RSPO MB zertifiziert sind.

Unsere Produkte sind mindestens 30 Monate nach Produktionsdatum bzw. 12 Monate nach Öffnung haltbar. Die Produkte sollten zwischen 15-25°C gelagert werden, direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden. Die Produkte enthalten natürliches Teebaumöl. Da es sich hierbei um einen natürlichen Rohstoff handelt, kann es aufgrund der Witterung/Ernte zu leichten Qualitätsschwankungen kommen. Da das Teebaumöl von Natur aus einen gelb-grün-bräunlichen Schimmer hat, kann es aufgrund dessen zu Verfärbungen des Produkts kommen. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf die Qualität bzw. Wirkung.

Die MEIN TEEBAUMÖL Produkte enthalten den typischen Eigengeruch von Teebaumöl. Doch keine Sorge, die neuen Rezepturen riechen nicht zu streng nach Teebaumöl, sondern besitzen zudem eine milde bis cremige Note.

Online-Shop

Grundsätzlich bieten wir dir eine Auswahl der folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte (Mastercard, Visa) und Klarna Sofort Überweisung. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

Bei deinem Kauf wird dein Paket mit DHL versendet. Wir behalten uns jedoch bei jeder Bestellung vor, eine der Versandarten nicht anzubieten und auf andere Dienstleister zu verweisen.

Die Versandkosten im Shop betragen 4,99€. Ab einem Bestellwert von 20€ übernehmen jedoch wir die Versandkosten für dich. Bitte beachte, dass wir nur Bestellungen innerhalb von Deutschland liefern.

Im alkmene Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

In der Regel sollte dein Paket innerhalb von 2 bis 4 Werktagen bei dir zu Hause ankommen. Bitte habe jedoch dafür Verständnis, dass sich die Anzahl der Tage bei erhöhtem Bestellaufkommen, Unwetter oder ähnlichem etwas verlängern kann.

Sobald wir deine Bestellung für den Versand vorbereitet haben, erhältst du eine Versandbenachrichtigung sowie eine E-Mail mit deiner Rechnung. In deiner Rechnungs-E-Mail kannst du dir auch die Rechnung für deine Bestellung im Online Shop herunterladen.

Falls dies nicht funktioniert haben sollte, wende dich bitte an unseren Kundensupport. Du erreichst uns per Mail unter support@alkmene.de.

Leider ist die nachträgliche Änderung deiner Bestellung nicht möglich. Weitere Informationen findest du unter dem Punkt „Wie kann ich meine Bestellung stornieren?“ oder „Was muss ich machen, wenn ich meine gekauften Artikel retournieren möchte?“.

Eine Stornierung der Bestellung ist ausschließlich möglich, wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast. Bitte wende dich hierzu umgehend an unseren Kundensupport und teile uns deine Bestellnummer mit. Du erreichst uns unter support@alkmene.de.

Wenn dein Paket bereits unterwegs ist, findest du weitere Informationen unter „Was muss ich machen, wenn ich meine gekauften Artikel retournieren möchte?“.

Wenn du deine gekauften Artikel nicht behalten und stattdessen ein anderes Produkt kaufen möchtest, folge bitte den Anweisungen unter „Was muss ich machen, wenn ich meine gekauften Artikel retournieren möchte?“. Das bedeutet, dass du den gekauften Artikel normal zurücksenden und den neuen Artikel über unseren Online-Shop bestellen musst.

Bitte beachte, dass wir aus Hygienegründen alle retournierten Artikel vernichten müssen. Da uns die Umwelt am Herzen liegt, bemühen wir uns stets, die Eigenschaften unserer Produkte klar und deutlich darzustellen und so falschen Bestellungen vorzubeugen. Wenn du Optimierungsvorschläge für uns hast, sende sie uns gerne an support@alkmene.de.

Schade, dass dir deine gekauften Artikel nicht gefallen. Du kannst sie natürlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Den genauen Prozess erklären wir dir auf  der Seite zum Thema Retouren.

Sobald wir deine Bestellung für den Versand vorbereitet haben, erhältst du eine Versandbestätigungs-E-Mail. In dieser Mail findest du einen Link mit einem Tracking-Link zu deiner Bestellung. Sollte dieser Tracking-Link nicht enthalten oder fehlerhaft sein, melde dich bitte über support@alkmene.de bei uns.