• Lieferung nach Deutschland
  • Versandkostenfrei ab 20€
  • Lieferung in 2-4 Werktagen

UNSERE EXPERTEN
STELLEN SICH VOR

UNSERE
EXPERTEN

Wir bei alkmene® vertrauen auf die Erfahrungen unserer Experten. Diese unterstützen uns mit Ihrer Expertise bei allen Themen von Kopf bis Fuß. Hier möchten wir dir unsere Experten kurz vorstellen:

 

KOSMETIKER/INNEN

Alexandra Beck

Kosmetikerin

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im eigenen Studio als selbständige Kosmetikerin im Raum Heilbronn tätig.
Meine Expertise:

  • Dermatologisches Fachwissen
  • Individuelle Beratung, Pflege und Behandlung problematischer, unreiner und sensibler Haut.

Für mich bedeutet Beruf Berufung und der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir Freude.

DENTALHYGIENIKER/INNEN

Birgit Schlee

Dentalhygienikerin

Ich bin seit über 20 Jahren Dentalhygienikerin sowie selbstständige Referentin für Zahnarztpraxen und schreibe als Expertin für diverse Fachverlage Artikel rund um das Thema Prophylaxe. Außerdem arbeite ich mit verschiedenen Dentalunternehmen und Industriepartnern zusammen und unterstütze diese unter anderem bei der Produktentwicklung.

Als Dentalhygienikerin arbeite ich in der Zahnarztpraxis direkt am Patienten und unterstütze den Zahnarzt in der aktiven Therapie von Erkrankungen des Zahnbetts sowie des Zahnfleischs. Aber auch die Wissensvermittlung rund um die Zahn- und Mundgesundheit und die damit verbundene Ernährungsberatung gehören zu meinen Aufgaben. Von mir lernen die Patienten alles zur optimalen Mundhygiene. Als selbstständige Referentin teile ich außerdem in Seminaren mein Wissen rund um die Prophylaxe und die Laserbehandlung mit anderen Praxisteams.

 

Martina Schaale

Dentalhygienikerin

Ich arbeite als Dentalhygienikerin und Referentin im zahnmedizinischen Bereich.

Die Hauptaufgabe meiner Arbeit liegt darin, die Patienten mit parodontalen Erkrankungen während und nach der Therapie zu betreuen.

Was mich an der Dentalhygiene so fasziniert ist, dass ich die Veränderung meiner Patienten und deren Erkrankung hautnah miterleben darf. Aber das ist lange nicht das einzige, ich liebe Zähne und das was ich tue.

MEIN RATGEBER

3 Mythen rund um die richtige Mundhygiene

Fakt oder Fake? Rund um die richtige Mundhygiene existieren viele Empfehlungen – welche davon sind aber richtig? Wir klären in diesem Beitrag die für uns drei größten Mythen auf.

Geprüft von:
Dentalhygienikerin Birgit Schlee

Mehr

Backne – Wenn Pickel am Rücken zu Akne werden

Geprüft von:
Kosmetikerin Alexandra Beck

Mehr

Ernährung bei unreiner Haut: Welche Lebensmittel und Nährstoffe helfen können

In diesem Beitrag erfährst du welche Lebensmittel für unreine Haut verantwortlich sind und welche Lebensmittel helfen unreine Haut zu verbessern.

Geprüft von:
Kosmetikerin Alexandra Beck

Mehr

Haut und Hormone: Unreinheiten wie Pickel nach dem Eisprung

Erfahre hier warum der Zustand deiner Haut mit deiner Zyklusphase zusammenhängt und warum Pickel nach dem Eisprung ganz normal sind.

Geprüft von:
Kosmetikerin Alexandra Beck

Mehr

Hautpflege bei unreiner Haut – 12 Pflegegrundsätze

Du kämpfst mit unreiner Haut? Hier lernst du 12 Pflegegrundsätze kennen, die dir helfen ein reineres Hautbild zu schaffen.

Mehr

Hautprobleme in den Wechseljahren

Du hast Hautprobleme in den Wechseljahren? Erfahre hier wie sich deine Haut in den Wechseljahren verändert und wie du sie jetzt am besten pflegen solltest.

Mehr